Windbergbahn - Interessante Seiten
  Vorbild
Windbergbahn-Verein Vereinsarbeit an der Originalstrecke. News, Veranstaltungen und Baufortschritte.
Blog-Windbergbahn Neue Informationen über die Aktivitäten des Windbergbahn-Vereins.
Wikipedia Übersicht mit Fakten zur Geschichte und dem Streckenverlauf.
Wikipedia-Freenet Sehr detailierte Beschreibung zum Streckenverlauf, zahlreiche Infos zur Kohlebahn und brilliante Fotos.
Dampfbahn-Route Ausführliche Beschreibung der Strecke und dem Verkehrsaufkommen. Hinweise zur Museumsbahn.
Bahntrassenradeln Wer die Windbergbahn zu Fuß oder mit dem Fahrrad erkunden möchte, bekommt auf dieser Seite beste Tips.
fotocommunity Wirklich sehenswerte Fotos von der Windbergbahn und einigen Fahrzeugen.
Radiomuseum Fotos rund um den Bahnhof Dresden-Gittersee.
Bahnbetriebswerke Briliante Fotos der BR 98 (Kreuzspinne) vom Hersteller Gützold.
Sachsenschiene Eigentlich gehts auf dieser Seite um das "Höllenmaul" in Freital, aber auch eine kurze Streckenerklärung ist dabei.
Bahnnostalgie Kurze Beschreibung der ersten sächsischen Gebirgsbahn Sächsische Semmeringbahn genannt.
Youtube Ist zum Thema Windbergbahn immer einen Blick wert.
 
Modell
 Mike`s Modelleisenbahnseite Müglitztalbahn - Stets ein interessantes lokales Thema. So stelle ich mir Segmentbau in den eigenen vier Wänden vor. Fotos, die Lust auf Modellbahn machen. Viele Details sehr gut gestaltet. Leider blinkert auf dieser Seite auch Werbung.
 MPSB im Modell Modellbau auf allerhöchsten Niveau. Exzellente Umsetzung von Bahnhöfen, Streckenteilen und Fahrzeugen nach dem Vorbild der MPSB (Mecklenburg Pommersche Schmalspurbahn) in den Maßstab 1:87.
Schmalspurbahn Sehr schöne Fotos einer Modulanlage mit und um die Strecken der Windbergbahn.
Beckert Modellbau Die passenden Wagen für einen vorbildgerechten Personenzug auf der Windbergbahn.
 

Diese Seite enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte ich keinen Einfluss habe. Deshalb kann ich für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße geprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werde ich derartige Links umgehend entfernen.

06.03.2015
Gesamter Webauftritt www.kleinserienbahnhof.de ohne Navigation geöffnet? > Dann klick hier!