Historie - Modellbahnanlage 1991 bis 1998 - Anlagenfotos

Bilderserie beginnt von unten nach oben!

Auf dieser Seite möchte ich unkommentiert Fotos meiner längst vergangenen Modellbahnzeit von 1998 zeigen. Es handelt sich um eine Modellbahnanlage in der Nenngröße H0 (Maßstab 1:87) mit einer 2-gleisigen Hauptstrecke und einer abzweigenden Nebenbahn. Trotz langer Planung wurde typisch für die damalige Zeit die Natur um und über die Gleise gebaut und nicht umgekehrt. Beginnend in einem 11-gleisigen Speicherbahnhof, weiterführend durch einen Durchgangsbahnhof mit Dampflok-Bw erreichte die 2-gleisige Hauptstrecke die obere Wendeschleife. Von ihr zweigte eine eingleisige Nebenbahn zu einem Endbahnhof mit diversen Werksanschlüssen ab. Die unterirdischen Streckenabschnitte wurden zum Großteil mit Speichermöglichkeiten für weitere Zuggarnituren erweitert. Alle Gebäude, die gesamte Gestaltung und auch die Fahrzeuge wurden nach den Vorbildern des Zeitraumes Deutschen Reichsbahn Epoche III und IV ausgewählt.






Weitere Videos dieser Modellbahn bei YouTube ansehen.









Weitere Videos dieser Modellbahn bei YouTube ansehen.






















































































































 
05.03.2014
Gesamter Webauftritt www.kleinserienbahnhof.de ohne Navigation geöffnet? > Dann klick hier!